Über mich

Seit 2006 bin ich als Unternehmerin im Bereich Beratung, Führung, Executive Coach und Persönlich­keitsentwicklung tätig. In meine Arbeit fliessen zehn Jahre internationale Führungs- und Projekt­leitungs­praxis sowie eine breite Kenntnis der Finanzindustrie und des Produkt­designs mit ein. Außerdem über zehn Jahren selbständige Tätigkeit als Unter­nehmerin im Bereich Unternehmens­beratung und Executive Coach.

Unabhängiges Denken prägt meinen Weg, genauso wie Brüche im Lebenslauf und unkonventionelle Wendungen. Die Suche nach dem, was mich ausmacht, hat meinen Horizont erweitert und viel gefordert. Das Auflösen von inneren Konflikten, schmerzhafte Erfahrungen, aber auch der Stolz auf eigene Leistungen haben mir geholfen, meine Berufung zu leben.


Traumjob und was dann?

Nach meinem Wirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen, habe ich bei verschiedenen Firmen im In- und Ausland einen Traumjob gefunden: Führung von internationalen Teams, globale Projekteinsätze, immer grössere Führungsspanne, mehr Verantwortung, Lohn und Prestige.
Nachdem ich gesellschaftlichen Ansprüchen und Anforderungen genügte, blieb eine merkwürdige Leere zurück: War’s das? Will ich das?
Aus Neugier besuchte ich eines Tages eine Vorlesung am C. G. Jung-Institut über Beruf und Berufung: Die Suche nach dem Glück bei Parsifal. Dort habe ich meine Berufung gefunden: Seit 1998 verbinde ich Ökonomie und Psychologie. Ganz praktisch, indem ich während meiner Karriere im Finanzkonzern die neuesten psychologischen Theorien testete. Zum Beispiel so: authentisch führen, Work-Life-Balance im M&A, Umgang mit Misserfolg und persön­lichem Ehrgeiz, mitfühlendes und trotzdem bestimmtes Führen von schwierigen Mitarbeitergesprächen, Motivation von Teams in ambivalenten Situationen und vieles mehr.
Das Doppelstudium an den Universitäten von St. Gallen und Zürich, Ökonomie und Psychologie sowie zwei Nachdiplom­studien in den beiden Disziplinen haben mir dabei geholfen, die Praxis mit der Theorie zu verbinden.

Buschor Coaching & Consulting verbindet Business und Sinnhaftigkeit.

Ich finde die verborgenen Talente und Ressourcen; unkonventionelle und unterschiedliche Perspektiven sind meine Leidenschaft. Intellekt intelligent mit Emotionen zu verbinden und im Körper zu verankern, ist mein Anliegen. Neues und Unkonventionelles lerne ich, indem ich viel lese, und ich liebe es, dabei in andere Welten einzutauchen. Herzensangelegenheiten, also meine Arbeit, gehe ich direkt und ausdauernd an. Dabei motiviere, hoffe und hinterfrage ich.

Weil ich viele Perspektiven entwickeln und einnehmen kann, nennen mich meine Kunden auch einen Innovations­coach. Die Digitalisierung kommt mir entgegen, weil sie Unkonventionelles und Neues ermöglicht. Das digitale Unternehmen braucht auf jeder Stufe Mitarbeiter, die den Mut und die Fähigkeit haben, eigene Ideen zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen. Neben einem geeigneten Arbeitsumfeld braucht es dazu Selbstsicherheit und innere Freiheit.

Und wenn Sie schon bis hierher gelesen haben: Mein persönliches Lebensglück zeigt sich als Balance zwischen Beruf, Familie, Bewegung und der Suche nach Neuem. Ich entspanne mich am liebsten, indem ich etwas Neues entdecke. Aktuell versuche ich herauszufinden, was Erziehung mit gelungener Führung zu tun hat, und meditiere beim Erlernen von Pilates.


Icon pdf

Find my CV
Download as pdf

So erreichen Sie mich


Nathalie Buschor

CFA, lic.oec.HSG
Diplompsycholgin und -Therapeutin

Tel. +41 79 255 64 20
Scheuchzerstr. 8 · CH – 8006 Zürich
coaching@buschor.biz


Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie mich doch einfach!

Anfahrt


Sie erreichen mein Büro mit folgenden öffentlichen Verkehrs­mitteln:


Tram Nr. 7/15 Haltest. Soneggstr.
Tram Nr. 9/10 Haltest. Winkelriedstr.


Ihr Auto können Sie gerne in der blauen Zone um das Büro abstellen.

Mitgliedschaften


  • FSP, Coaching section, HSG Alumni
  • Licensed trainer for the Golden Personality Profiler (GPOP), 360° Feedback, Best Year Yet, Authentic Happiness Inventory
  • Zen meditation practitioner at Lassalle-Haus, Bad Schönbrunn
  • Founder of Buschor Coaching & Consulting, Zürich
  • Executive MBA Lecturer at the University of Zurich, Basle, Schumacher College UK
  • Coach und Mentor at IMD Lausanne, University of St. Gallen (HSG, CFA)